Research plus online am 9. Juni – Das E-Commerce Institut ist mit dabei!

Research plus online am 9. Juni – Das E-Commerce Institut ist mit dabei!

Regionale Abende für Online-Forschungsinteressierte

Austausch über innovative Forschungsideen

Research plus ist eine regionale Veranstaltungsreihe, die Online-ForscherInnen die Gelegenheit gibt, sich über innovative Forschungsideen zu informieren und auszutauschen – und das in ganz entspannter Atmosphäre.

Research plus wird ehrenamtlich organisiert, ist nicht kommerziell und für BesucherInnen nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Die Veranstaltungsreihe hat 2012 in Köln begonnen und findet seitdem regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland statt.

Impulse aus der Praxis

Für jedes Event wird ein kleines Programm aus praxisorientierten Vorträgen zusammengestellt. Das Besondere: Jeder Beitrag dauert maximal 15 Minuten – damit möglichst viele Impulse in spätere Unterhaltungen mitgenommen werden können. Der Programmteil dauert also nicht länger als 60 Minuten, so dass viel Zeit fürs Netzwerken bleibt!

 

Die Impulsgeber*innen der vierten Research plus online am 9. Juni 2021

Am 9. Juni um 18:30 Uhr mit dabei sind Prof. Dr. Richard Geibel und Robin Kracht vom E-Commerce Institut Köln! Die beiden E-Commerce Experten werden bei der Online Veranstaltung spannende Insights über das Thema „Progressive Web Apps“ teilen! Progressive Web Apps (PWA) erfahren immer mehr Aufmerksamkeit. Doch was sind PWAs und welchen Nutzen haben sie?

Melden Sie sich hier kostenlos an und finden es heraus! 

 

Des Weiteren mit dabei sind:

  • Lisa Neumann von eye square mit dem Thema: „Ad to Store Effekt – Vom Werbekontakt bis in den Einkaufswagen“
  • Prof. Dr. Michael Fretschner von smart impact, Nordakademie mit dem Thema: „Amazon, Alibaba und der „New Retail“ – Chancen & Risiken für die Marktforschung“
  • Dr. Otto Hellwig (respondi & DGOF) & Julian von der Meden (marktforschung.de)

 

Sponsoren der Veranstaltung sind IfaD und wordzz.

Die Research plus online wird der DGOF gemeinsam mit marktforschung.de organisiert.

 

Für mehr Infos zu der Veranstaltung klicken Sie hier!