Der E-commerce-Workshop – ein Schwungrad für Wachstum

Der E-commerce-Workshop – ein Schwungrad für Wachstum

Andauerndes Wachstum, aber auch Wettbewerb und eine hohe Dynamik prägen den E-commerce. Damit Sie und Ihr Unternehmen Teil des E-commerce-Erfolgs werden, ist aktuelles Wissen wichtiger denn je. Dazu bietet der Workshop des E-commerce Instituts einen ganz neuen Ansatz. Weniger Katalogwissen von der Stange als vielmehr ein Programm, das ein Schwungrad für Wachstum und Erfolg im E-commerce in Gang setzt, das ist der USP unseres E-commerce-Workshops.

Im Mittelpunkt steht der „E-commerce Code“, den Prof. Große Holtforth als  innovatives E-commerce-Modell entwickelt hat. Prof. Große Holtforth blickt auf 10 Jahre Erfahrungen im E-commerce zurück, ist erfolgreicher Gründer, Berater, Autor und Speaker zu Themen rund um E-commerce und Onlineshop. Gemeinsam mit anderen E-commerce und Digitaliserungsexperten vermittelt er Ihnen das Erfolgsprogramm. 

Für wen – die Teilnehmer des Workshops

Der Workshop richtet sich an Geschäftsführungen und E-commerce-Entscheider, die für ihren Onlineshop einen spürbaren Wachstumsprozess anstoßen oder verstärken wollen. Sie sehen als B2C- oder B2B-Unternehmen zahlreiche Chancen im E-commerce und sind bereit, Ihren Onlineshop und das Geschäftsmodell weiterzuentwickeln. Erste E-commerce-Erfahrungen sind vorhanden, Sie wissen aber auch: „It’s just the beginning“!

Was – das Programm des Workshops

Wie konnte Amazon aus dem Nichts zu einem der wertvollsten Unternehmen werden? Warum ist AboutYou so innovativ? Was hat den Siegeszug von Alibaba ermöglicht und was Zalando erfolgreich gemacht? Der E-commerce-Code gibt Antworten auf diese Fragen und liefert zugleich ein strategisches und operatives Programm für Unternehmen in der Digitalisierung.

Das Programm baut auf den zentralen strategischen Erfolgsfaktoren der Digitalisierung auf. Entscheidend für den Erfolg ist die Orchestrierung, also die Organisation eines perfekten Zusammenspiels der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Nur so kann ein Schwungrad als ein sich selbst verstärkender Prozess entstehen, der Sie an die Spitze Ihrer Märkte bringen kann.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die vier zentralen Erfolgsfaktoren auch für Ihren Onlineshop einsetzen und zum „Schwingen“ bringen. Die Faktoren sind:

  • Customer Centricity – Kunden finden und binden
  • Digitale Innovationen – mit E-commerce Software an die Spitze
  • Skaleneffekte – Online Marketing und Logistik, die Motoren des Schwungrads
  • Data Driven Marketing – Kennziffern und Analysen für mehr Conversions.

Zu jedem Faktor werden Grundlagen, Beispiele und Anwendungen als konkrete Takeaways vermittelt, die Sie unmittelbar für Ihr E-commerce-Business umsetzen können. Als Referenten erleben Sie E-commerce- und Digitalisierungsexperten, die erfolgreich E-commerce-Projekte aufgebaut und durchgeführt haben.

Warum gerade jetzt

Die Digitale Revolution geht weiter. Personalisierung, Marketing Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Virtual Assistants und Roboter stehen bereit, die nächste Stufe der Digitalisierung einzuleiten. Nur Unternehmen, die sich proaktiv auf den Wandel einlassen, können ihn gestalten und die Chancen in Wettbewerbsvorteile umsetzen. Jetzt ist es Zeit, den eigenen E-commerce fit für die Zukunft zu machen, indem neue Technologien, neue Methoden und neue Strategien eingesetzt werden. Diese vermittelt Ihnen der Workshop des E-commerce Instituts. Sie finden aber auch Zeit und Partner, das Erlernte unmittelbar umzusetzen. Ein anspruchsvolles Programm, das sich aber lohnt.

Wie – so funktioniert der E-commerce Workshop:

Unseren Workshop bieten wir als 2-Tages-Veranstaltung an. Er kann in als Firmen-Workshop Ihren Räumen organisiert werden oder an auch in der Hochschule Fresenius in Köln oder Hamburg besucht werden.

Hat das Programm Ihr Interesse gefunden? Dann melden Sie sich doch gleich unter 0221 – 97319936 oder info@ecommerceinstitut.de, um weitere Informationen zu Termin und Organisatorischem zu erhalten.

E-commerce Workshop

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.