Werkstudenten

Werkstudenten

In diesem Bereich werden die studentischen Hilfskräfte des E-Commerce Instituts vorgestellt:

 

Antonia Biel ist Studentin im Masterstudiengang Digital Management an der Hochschule Fresenius Köln. Seit 2019 arbeitet sie als studentische Hilfskraft am E-Commerce Institut. Dabei ist sie insbesondere verantwortlich für die Recherche und Veröffentlichung von Artikeln, Interviews und vielem mehr auf dem ECI News-Blog. Ihren Bachelor of Arts absolvierte sie im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement. Interessensgebiete liegen besonders im Bereich des digitalen Marketings, E-Commerce und in Themen der Digitalisierung. Zur Zeit arbeitet sie verstärkt an der Entwicklung eines Chatbots (IBM Watson Assistant) für das E-Commerce Institut.

 

Natália Manczyk ist seit mehr als 13 Jahren Journalistin und studiert den Master in Digital Management an der Hochschule Fresenius Köln. Sie arbeitet seit vier Jahren mit der WordPress-Plattform und der SEO-Optimierung und arbeitet seit Juli 2020 für das E-Commerce-Institut. Sie ist verantwortlich für die Website-Verbesserungen, einschließlich User Experience, technisches SEO, Content-SEO und andere On-Page-Funktionen und Off-Page-Elemente. Ihre Interessengebiete sind digitales Marketing, Social Media, Inhaltsoptimierung und Digitalisierung von Medienprodukten.

 

Tobias Lassmann verstärkt seit 2020 als Wekstudent das E-Commerce Institut Team, nachdem er zuvor als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule Fresenius Köln tätig war. Dabei beschäftigt er sich hauptsächlich mit der Geschäfts‐ und Produktentwicklung zur Identifizierung und Realisierung neuer Prozess‐ und Dienstleistungspotentiale durch den Einsatz innovativer Technologien. Dabei liegen aktuell seine Aufgaben in den Bereichen Backend‐ und Frontendentwicklung eines Chatbots (IBM Watson Assistant), der Ausarbeitung eines Konzepts zur Maximierung der Service‐ und Supportleistungen sowie zur Kundengewinnung.

 

Simone Schreiner absolviert aktuell ihren Master in Digital Management an der HS Fresenius in Köln. Ihren Bachelorabschluss erlangte sie in Betriebswirtschaftslehre an der HTWG in Konstanz. Sie begeistert sich für diverse Digital Commerce Technologien und arbeitet aktuell an der Entwicklung und Implementierung eines Chatbots (IBM Watson Assistant) für das E-Commerce Institut.

 

Louisa Roszinski unterstützt seit 2020 das Team des E-Commerce Institut. Sie schreibt überwiegend Artikel für den ECI News-Blog und pflegt die Social Media Präsenz auf Instagram. Aktuell arbeitet sie an der Entwicklung eines Chatbots (IBM Watson Assistant) für das E-Commerce Institut. Ihren Bachelor of Arts absolvierte sie an der Hochschule Fresenius Köln im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement als Jahrgangsbeste. Sie interessiert sich besonders für Themen rund um Digitalisierung, Social Media und Nachhaltigkeit.