Werkstudent*innen

Werkstudent*innen

Dies sind die studentischen Hilfskräfte des E-Commerce Instituts:

Vera Gribkova. Während ihrer Ausbildung an der Russischen Staatlichen Universität für Kinematographie arbeitete sie an verschiedenen Projekten, angefangen bei Werbevideos bis hin zu abendfüllenden Filmen und Fernsehsendungen. Nach ihrem Abschluss beschloss sie, einen anderen Weg einzuschlagen und tief in die Bereiche Marketing, PR und Werbung einzutauchen. Sie arbeitete in einer Marketing-Agentur, wo sie verschiedene PR- und Werbekampagnen für Filme entwarf. Nach eineinhalb Jahren wurde ihr jedoch klar, dass sie sich weiterentwickeln musste. Dieser Wunsch führte sie nach Deutschland, um einen Master-Abschluss in Digitalem Management zu machen.

 

 

Gargi Yadav aus Neu-Delhi, Indien, ist ein kreativer Selbststarter und hat in ihrer Heimat über 7 Jahre Erfahrung in der Werbe- und Kommunikationsbranche gesammelt. Sie hat an Werbekampagnen einiger der weltweit angesehensten und aufregendsten Marken wie Nike, Mastercard, Airtel, Perfetti, IndiGo Airlines und ABinBev mitgearbeitet und dabei aus jeder Kampagne, Kundeninteraktion und Brainstorming-Sitzung gelernt. Derzeit absolviert sie einen Masterstudiengang in Digital Management an der Hochschule Fresenius in Köln. Wenn sie nicht arbeitet, kocht und liest die Sneaker-Liebhaberin gerne.

 

Estelle Werner studiert zurzeit für den Master-Abschluss in „Digital Management“ an der Fresenius Hochschule Köln. Von September 2021 bis Juni 2022 hat sie als studentische Hilfskraft am E-Commerce Institut gearbeitet. Zu ihren Aufgaben gehörten die Recherche und Veröffentlichung von Artikeln sowie die Erstellung von Newslettern. Ihren Bachelor of Arts absolvierte sie im Studiengang Betriebswirtschaftslehre „Wirtschaft neu denken“ an der Alanus Hochschule. Interessen liegen besonders im Bereich Musikmanagement, Marketing und in Themen der Digitalisierung.

 

Antonia Biel ist Studentin im Masterstudiengang Digital Management an der Hochschule Fresenius Köln. Seit 2019 arbeitet sie als studentische Hilfskraft am E-Commerce Institut. Dabei ist sie insbesondere verantwortlich für die Recherche und Veröffentlichung von Artikeln, Interviews und vielem mehr auf dem ECI News-Blog. Ihren Bachelor of Arts absolvierte sie im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement. Interessensgebiete liegen besonders im Bereich des digitalen Marketings, E-Commerce und in Themen der Digitalisierung. Zur Zeit arbeitet sie verstärkt an der Entwicklung eines Chatbots (IBM Watson Assistant) für das E-Commerce Institut.

 

Natália Manczyk ist seit mehr als 13 Jahren Journalistin und studiert den Master in Digital Management an der Hochschule Fresenius Köln. Sie arbeitet seit vier Jahren mit der WordPress-Plattform und der SEO-Optimierung und arbeitet seit Juli 2020 für das E-Commerce-Institut. Sie ist verantwortlich für die Website-Verbesserungen, einschließlich User Experience, technisches SEO, Content-SEO und andere On-Page-Funktionen und Off-Page-Elemente. Ihre Interessengebiete sind digitales Marketing, Social Media, Inhaltsoptimierung und Digitalisierung von Medienprodukten.

 

Tobias Lassmann verstärkt seit 2020 als Wekstudent das E-Commerce Institut Team, nachdem er zuvor als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule Fresenius Köln tätig war. Dabei beschäftigt er sich hauptsächlich mit der Geschäfts‐ und Produktentwicklung zur Identifizierung und Realisierung neuer Prozess‐ und Dienstleistungspotentiale durch den Einsatz innovativer Technologien. Dabei liegen aktuell seine Aufgaben in den Bereichen Backend‐ und Frontendentwicklung eines Chatbots (IBM Watson Assistant), der Ausarbeitung eines Konzepts zur Maximierung der Service‐ und Supportleistungen sowie zur Kundengewinnung.

 

Simone Schreiner absolviert aktuell ihren Master in Digital Management an der HS Fresenius in Köln. Ihren Bachelorabschluss erlangte sie in Betriebswirtschaftslehre an der HTWG in Konstanz. Sie begeistert sich für diverse Digital Commerce Technologien und arbeitet aktuell an der Entwicklung und Implementierung eines Chatbots (IBM Watson Assistant) für das E-Commerce Institut.

 

Louisa Roszinski unterstützt seit 2020 das Team des E-Commerce Institut. Sie schreibt überwiegend Artikel für den ECI News-Blog und pflegt die Social Media Präsenz auf Instagram. Aktuell arbeitet sie an der Entwicklung eines Chatbots (IBM Watson Assistant) für das E-Commerce Institut. Ihren Bachelor of Arts absolvierte sie an der Hochschule Fresenius Köln im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement als Jahrgangsbeste. Sie interessiert sich besonders für Themen rund um Digitalisierung, Social Media und Nachhaltigkeit.