Robin Kracht, Referatsleiter Digitale Transformation

Robin Kracht, Referatsleiter Digitale Transformation

Robin Kracht ist Gründer und Alumni im Bereich Digitales Management (M.A. B.A.). Neben der Gründung eines Unternehmens für Softwareentwicklung (Projekte: u.a. weAct, KölnDuell) berät er Unternehmen hinsichtlich der digitalen Transformation und Implementierung von digitalen Strukturen und Konzepten in die bestehenden Geschäftsprozesse. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich E-Commerce, Entrepreneurship (Schwerpunkt Gründungsfinanzierung) sowie der Distributed Ledger Technologie. Als externer Lehrbeauftragter der Hochschule Fresenius ist er für die Kurse E-Commerce und Social-Media Management im Masterstudiengang in Köln verantwortlich. Seit Ende 2018 ist Robin Kracht Referatsleiter für digitale Transformation am ECI.

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit, Studentischen Projekten, Beratung oder Abschlussarbeiten im E-Commerce, E-Business oder verwandten Themenbereichen haben, können Sie sich gerne per E-Mail hier melden. Telefonisch erreichen Sie Robin Kracht unter 0176 3232 5943.

 

Unter den nachfolgenden Links finden Sie weitere Informationen zu Robin Kracht:

List of Publications Robin Kracht

Certificate Doctoral Program

Certified Project Management Associate – IPMA LEVEL D

CV Robin Kracht

LinkedIn Profil

ResearchGate Profil

Neueste Veröffentlichung von Robin Kracht (2020):

Projektthemen des E-Commerce Instituts

Projekte des E-Commerce Instituts finden regelmäßig im Rahmen von Hochschulkooperationen statt. Dabei helfen studentische Teams Unternehmen bei der Lösung von anspruchsvollen Problemen im Online Marketing und E-Commerce. Aber auch fachliche Beratungen gehören zum Projektkatalog

  • Shop- und E-Commerce-Systeme im Mobile Commerce
  • Conversion-Optimierung
  • Bewertung von Geschäftsmodellen im E-Commerce
  • Social-Media Management insbes. Strategieentwicklung
  • Strategien im Multichannel Handel
  • Online Marketing Agentur Audit
  • Digitalisierung von Bildungsunternehmen
  • Content-Marketing & Content-Erstellung
  • Psychologische Effekte im Webshop
  • Retourenmanagement
  • Vergleich von Warenwirtschafts- und Abwicklungssystemen im E-Commerce.