KPI und Kennzahlen im E-Commerce

KPI und Kennzahlen im E-Commerce

KPI und Kennzahlen im E-Commerce sind entscheidend für den operativen und langfristigen Erfolg Ihres Onlineshops. Ein profundes Verständnis, wie Sie die wichtigsten Prozesse Ihres Geschäftes -etwa Online Marketing und Conversions- mittels Kennzahlen steuern, hilft Ihnen, Wachstum und Profitabilität in Ihrem E-Commerce auszubauen.

Das E-Commerce Institut Köln hat sich auf die Kennzahlen-Steuerung im E-Commerce spezialisiert. Gerne erstellen wir eine kostenlose Erst-Analyse zu Ihrem Onlineshop und den wichtigsten KPI und beantworten Ihre Fragen. Sie erreichen uns unter 0221 40 626 52 oder info@ecommerceinstitut.de.E-commerce Kennzahlen

Kennzahlen im E-Commerce Controlling

Das E-Commerce Institut Köln unterstützt Sie dabei, Ihre Prozesse zu analysieren, Kennzahlenmodelle zu entwickeln, KPI und Kennzahlen Analysen durchzuführen und damit die Steuerung Ihres Onlineshops zu optimieren. Das Institut hat einen Schwerpunkt seiner Arbeit bei den Themen Online Marketing- und E-Commerce Controlling mit Hilfe von Kennzahlen und besonders wichtigen KPI. Der „E-Commerce Code“ ist ein einfaches aber sehr prägnantes Modell zur Kennzahlen-orienterten Ausrichtung eines Unternehmens und zur Objektivierung des Shop-Managements.

Eine Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen kann im Rahmen von kostengünstigen Studentenprojekten, bei der Vergabe von Themen aus Ihrem Unternehmen im Rahmen von Bachelor- oder Masterarbeiten sowie in Beratungsprojekten erfolgen. Einen ersten Eindruck unserer Arbeit erhalten Sie in einigen Beiträgen aus unserem Institutsblog wie E-Commerce Kennzahlen oder der Kennzahlen Steuerung im E-Commerce.

E-Commerce Analytics und Controlling – Analysen und Beratung

In seiner langjährigen Tätigkeit als E-Commerce Gründer und Experte hatte Prof. Große Holtforth die operative  und strategische Steuerung von E-Commerce Unternehmen in den Mittelpunkt seiner Institutsarbeit gestellt. Dabei hilft ihm sowohl langjährige Berufserfahrung als Kaufmännischer Leiter als auch eine ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität. Im versierten Umgang mit wichtigen Tools im E-Commerce Analytics hilft er Partnern mit Analysen, Consulting zu den Kennzahlen im E-Commerce und auch bei der Vermittlung von Nachwuchskräften. Genau an dieser Stelle setzt Prof. Richard Geibel ebenfalls an.

Kennzahlen im E-Commerce – Vermittlung von Abschlussarbeiten

Die Hochschule Fresenius führt als unternehmerisch orientierte Hochschule praxisnahe Hochschulausbildung durch, die wiederum zum Wissenstransfer zwischen Unternehmen und Hochschule eingesetzt werden kann. Auch bei Fragestellungen aus den Themenfeldern E-Commerce Kennzahlen können Abschlussarbeiten von Studierenden Unternehmen helfen, Ihre Kennzahlensteuerung weiterzuentwickeln. Dabei wenden sich die Unternehmen mit einem Vorschlag für ein Thema an das Institut. Dieses wiederum vermittelt das Thema an Studierende, die eine praxisnahe Abschlussarbeit schreiben möchten. Ein Mitarbeiter des Unternehmens, das das Thema stellt, kann auch als Zweitprüfer der Abschlussarbeit eingesetzt werden. So entsteht ein engerer Bezug zwischen der Entstehung der Arbeit und dem Unternehmen. Einen Überblick über Abschlussarbeiten der vergangenen Semester erhalten Sie hier. Darüber hinaus bietet das E-Commerce Institut auch Inhouse-Schulungen für Unternehmen an.

Sie haben Interesse an einem der genannten Themen? Dann freuen wir uns über eine Nachricht unter 0221 40 626 52 oder an info@ecommerceinstitut.de.

Kennzahlen im E-commerce