IHK Köln präsentiert Praxistag Digitalisierung am 22. September 2022
 Ein gutes Ranking in Suchmaschinen, eine gute Produktpräsentation oder ein digitaler Service im Shop – haben Sie für Unternehmen alle Möglichkeiten und Chancen ausgeschöpft, die Sie direkt  einrichten und eigenständig umsetzen können?
Ein gutes Ranking in Suchmaschinen, eine gute Produktpräsentation oder ein digitaler Service im Shop – haben Sie für Unternehmen alle Möglichkeiten und Chancen ausgeschöpft, die Sie direkt  einrichten und eigenständig umsetzen können?
Bei uns erhalten Sie am 22. September 2022 praktische Tipps in unterschiedlichen Handlungsfeldern; sehen anhand von Best Practices was bei anderen zum Erfolg führt und können sich direkt mit neutralen Ansprechpartnern und Helfern vernetzen. Vom E-Commerce-Institut Köln sprechen Dr. Richard Geibel und Julian Thiers über Digitales Zahlen, Fremd-Logins und Identitätspolls – 10 Tools, die es dem Kunden einfach machen.
Jetzt informieren und anmelden.
10:00 – 11:00 Uhr – Sichtbar im Web
SEO – 10 Empfehlungen, um besser gefunden zu werden
Bastian Sens | Sensational Marketing
SEA – 10 Tipps, wie man effizient Werbung im Web schaltet
Vera Lüdemann | netspririts
Das Unternehmensprofil – 10 Einträge, die jeder Nutzer sucht
Christian Spancken | Marketing-Experte und Digitalist | Google Zukunftswerkstad
11:00 – 12:00 Uhr – Social Media
Beim richtigen Kunden landen – 10 Insights für Zielgruppen-Monitoring
Christian Spancken | Marketing-Experte und Digitalist | Google Zukunftswerkstadt
Das Hemd muss ich haben – 10 Möglichkeiten für clevere Produktpräsentation und Verkauf über Social Media
Anne Liesenfeld | Mittelstand-Digital Zentrum Handel
B2B-Networking – 10 Ansätze, die wirklich funktionieren
Sue Appleton | do_loop Beratung + Design fürs Web
12:00 – 12:20 Uhr – Kurzimpuls
Anlaufstellen, Beratung, Fördermittel – 10 Hilfestellungen, die Sie kennen sollen
Dieter Schiefer | IHK Köln
12:20 – 13:00 Uhr – Pause
Meet & Greet mit den Referenten
Kaffee & kleiner Imbiss
13:00 – 14:00 Uhr – Digital Verkaufen
Eigener Webshop oder große Plattform – 10 Kriterien für das richtige Verkaufsmedium
Markus Schaaf | digitalcoach NRW | Handelsverband Nordrhein-Westfalen
Digitales Zahlen, Fremd-Logins und Identitätspolls – 10 Tools, die es dem Kunden einfach machen
Dr. Richard Geibel & Julian Thiers | E-Commerce Institut Köln
Von Google-Shopping bis zu Shopsysteme – 10 mögliche Wege, Dinge zu verkaufen
Christian Spancken | Marketing-Experte und Digitalist | Google Zukunftswerkstadt
14:00 – 15:00 Uhr – Zukunft der Innenstädte
Digitalisierung am Point of Sale – 10 Innovationen für das Ladenlokal und den direkten Kundenkontakt
Alexander Weßling | Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Click & Collect, Fulfillment, Warenbestand – 10 Services, die Kunden begeistern
tba
Lokale Plattformen, Location-Based-Services und mehr – 10 Erkenntnisse für die Laufkundschaft
Marcel Patalon | Competence Center e-Commerce
15:00 – 15:20 Uhr – Kurzimpuls zum Abschluss
Speech-Marketing, AR/VR, Marketingautomation – 10 Trends, die kommen werden
Mike Schnoor | Mittelstand-Digital Zentrum Rheinland
15:20 – 16:00 Uhr – Networking & Ausklang
VERANSTALTUNGSORT
IHK Köln, Unter Sachsenhausen 10 – 26, 50667 Cologne