Meta zu Gast in Köln

Meta zu Gast in Köln

Die Technologie-Welt steht Kopf. Was ist dieses Metaverse, von dem man jetzt überall hört und liest? Warum kann es die Welt verändern? Welche Chancen ergeben sich für Teams, Unternehmen und unser Leben?
Sie haben sich das auch schon immer gefragt, dann laden wir Sie herzlich zu dem Gastvortrag am Montag den 09.05. ein. Der Vortrag wird von den beiden Metaverse-Experten Ben Keller und Ricardo Müller gehalten.

Thema

Metaverse – Was ist das? / Wie funktioniert das Metaverse überhaupt / Chancen & Risiken.

„Wir werden unsere Vision des Metaverse als die nächste Iteration des Internets erläutern. Für uns ist es wichtig, dass wir für das Metaverse bauen, wir bauen nicht das Metaverse. Wir werden skizzieren, was dies für uns unter Aspekten wie Inklusion, verantwortungsvolle Innovation usw. bedeutet. Und wir werden auch erste Anwendungsfälle für bestimmte Branchen skizzieren, die auf Metaverse-realisierten Technologien wie AR/VR und Mixed Reality World basieren, um die Studenten zu inspirieren und am Ende eine Diskussion anzustoßen.“

Wo?

Im Gründerzentrum STARTPLATZ, MediaPark 5, erste Etage.

Wann?

09.05.2022, 16:20 Uhr bis 18:00 Uhr.

_____________________________________

Über die Gastredner

Ricardo Müller – Creative Strategist

metaverse

Ricardo arbeitet für Meta als Creative Strategist im Berliner Büro. Sein Hauptaugenmerk liegt auf neuen Plattformen und allem, was mit AR/VR zu tun hat. Bevor er zurück nach Berlin zog, arbeitete er in Metas internationalem Hauptsitz in Dublin mit Digital Native-Kunden und deren Kreativpartnern zusammen. Ricardo begann seine Karriere 2007 in Berlin und arbeitete für verschiedene Agenturen wie TBWA, DDB, Grey und Heimat. Während seiner Zeit in der Agentur gewannen er und sein Team zahlreiche Auszeichnungen – darunter D&AD, ADC und Effie für Kunden wie adidas, Absolut Vodka, Sony PlayStation, Pedigree, Whiskas, McDonalds, Sony und Volkswagen.

 

Ben Keller – Global Client Lead Automotive

metaBen ist als Global Client Lead Automotive tätig. Er ist bei Meta für die strategische Partnerschaft mit großen Automobilkunden verantwortlich. Ben sorgt dafür, dass Meta als Ganzes – mit allen Apps, Services, Geräten und Technologien – im strategischen Kontext der Automobilindustrie positioniert wird. Wichtige Themen sind dabei Branding und Modellkommunikation, Leadgenerierung und Verkaufsförderung sowie der Einsatz neuer Technologien wie VR/AR im Unternehmen sowie im Kundenbereich der großen Automobilhersteller. Insbesondere die letztgenannten Innovationsthemen bearbeitet Ben mit den von ihm betreuten Marken und hat sich schon früh für den Einsatz von AR/VR im Bereich der Kommunikation für seine Kunden eingesetzt. Ben ist seit über 5 Jahren bei Meta und war zuvor auch im Automotive-Team von Google tätig. Zuvor arbeitete er drei Jahre lang für L’Oréal in Düsseldorf.

Wir freuen uns sehr über Ihr zahlreiches Erscheinen!