International Scientific-Practical Conference 2021 (ISCP 2021)

International Scientific-Practical Conference 2021 (ISCP 2021)

Digitales Management in Zeiten der Covid 19 Pandemie und danach

Am 12. November 2021 organisiert die East European University (Georgien) zusammen mit ihrem Partner Hochschule Fresenius (Deutschland) sowie dem renommierten FGF Verein die International Scientific-Practical Conference 2021 (ISCP 2021). Sie richtet sich sowohl an Wissenschaftler als auch an wissenschaftlich fundierte Praktiker, die über digitale Lösungsansätze bei der Bewältigung dieser besonderen Corona-Situation sowie die zukünftigen digitalen Herausforderungen aufgrund der Pandemie-bedingten Veränderungen vortragen und berichten möchten. Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei und die besten Beiträge werden in einem gesponserten Tagungsband veröffentlicht. 

Wir freuen uns Ihnen von einem weiteren erfolgreichen Verlauf berichten zu können. Insgesamt wurden über 50 Einreichungen aus Georgien, China, Tschechien und Deutschland eingesendet.

Final wurde durch das Programm-Komitee in einen „Double-Blind“-Verfahren 20 Papers ausgewählt und für die Präsentation während der Konferenz zugelassen. Diese 20 ausgewählten Autoren wurden nun gebeten für die Konferenz entsprechende Präsentationen zu erstellen.

Das finale Programm umfasst zwei Key-Notes-Speaches sowie eine gemeinsame Panel-Discussion und wird zur Zeit detailliert ausgearbeitet.

Wir freuen uns auf eine abwechslungsreiche und wissenschaftliche Konferenz am 12. November via Teams!

 

Für weitere Informationen über die International Scientific-Practical Conference 2021 (ISCP 2021) auf der ECI-Seite, klicken Sie hier.

Lesen Sie auch gerne die Ankündigung der Konferenz auf der Website unserer Partnerhochschule East European University!

 

_____________________________________________

Update zum Programm (12.11.2021)

Das finale Programm der ISCP 2021 wurde zwischen den Konferenzpartnern abgestimmt und zusammengestellt:

In der Agenda befinden sich alle Zoom-Zugänge, um an den jeweiligen Sessions teilzunehmen. 

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und an der ISCP 2021. Die Konferenz ist kostenfrei und ohne eine Anmeldung zugänglich! 

 

 

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten von ISCP 2021!

Die erste Internationale Scientific-Practical Conference 2021 ist heute sehr erfolgreich durchgeführt worden. Über 20 internationale Vorträge wurden von den Forschern aus unterschiedlichen Nationen gehalten. Thematisch waren die Themen in drei Fachbereiche gegliedert: 1. Digitalization in Social und Corporate Responsibility, 2. E-Commerce und Digital-Entrepreneurship, 3. Digitalization in Education. Es folgen ein paar Eindrücke der Konferenz:

Abb.1: Keynote von Uwe Roschmann

Abb.2: Keynote Sprecher Uwe Roschmann

Die Konferenz hat eine hohe Aufmerksamkeit in Wissenschaft, Politik und Wirtschaft erzielt. So waren unter anderem die Minister für Wirtschaft, Bildung und Wissenschaft mit einem Grußwort vertreten. Auch der Rektor der EEU hat die langanhaltende und intensive Zusammenarbeit zwischen der Hochschule Fresenius und der EEU Universität ausdrücklich gelobt.

Abb.3 & 4: Sprecher der EEU Universität

Alle Beteiligten sind in der abschließenden Bewertung der Konferenz zu der Überzeugung gekommen, dass die ISCP 2021 die erste Konferenz in einer langen Reihe werden soll. Bereits jetzt werden die erste Vorbereitungsmaßnahmen für die ISCP 2022 getroffen, bei der wiederum Vorträge über erfolgreiche Masterarbeiten, gemeinsame Forschungsprojekte und wissenschaftliche Erkenntnisse vorgetragen werden sollen.

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns bereits heute auf die nächste Konferenz!

– Richard Geibel, Robin Kracht und Estelle Werner

 

 

Message from Tamar Abzianidze (Georgian Institute of Public Affairs

Dear Organizers and participants,

Let me start by saying thank you to organizers for initiating, organizing, and managing our conference on these important & actual issues that comprise our common interest topics.

We experienced a really successful conference and thanks to all speakers for amazing and extremely informative researches!

I am so excited about embracing an opportunity to attend and listen to speakers today and it would be great if you could share the record of the conference in order to watch all speakers‘ presentations.

I wish you all the best and hope we will have a chance to participate in the next conference again!

Many thanks and best regards,

Tamar Abzianidze

Beitrag des FGF-Vereins 

Am 12. November 2021 organisierte die East European University (Georgien) zusammen mit ihrem Partner Hochschule Fresenius (Deutschland) sowie dem FGF (im Rahmen der FGF Herbst Events 2021) die International Scientific-Practical Conference 2021. Die sehr erfolgreiche Konferenz richtete sich sowohl an Wissenschaftler als auch an wissenschaftlich fundierte Praktiker, die über digitale Lösungsansätze bei der Bewältigung dieser besonderen Corona-Situation sowie die zukünftigen digitalen Herausforderungen aufgrund der Pandemie-bedingten Veränderungen vortragen und berichten wollten. Über 20 internationale Vorträge wurden von den Forschern aus unterschiedlichen Nationen gehalten. Thematisch waren die Themen in drei Fachbereiche gegliedert:

1. Digitalization in Social und Corporate Responsibility,
2. E-Commerce und Digital-Entrepreneurship,
3. Digitalization in Education.

Die Konferenz hat eine hohe Aufmerksamkeit in Wissenschaft, Politik und Wirtschaft erzielt. So waren unter anderem die Minister für Wirtschaft, Bildung und Wissenschaft mit einem Grußwort vertreten. Auch der Rektor der EEU hat die langanhaltende und intensive Zusammenarbeit zwischen der Hochschule Fresenius und der EEU Universität ausdrücklich gelobt.

Den Beitrag des renommierten FGF-Vereins finden Sie hier.