ISPC 2021
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Proceedings der „International Scientific-Practical Conference 2021“ mit dem Titel „Digital Management in Covid-19 Pandemic and Post-Pandemic Times“ von Springer fertiggestellt und zum Versand bereit sind.
> Präsentiert die neueste Forschung, Herausforderungen und Lösungen im Bereich des digitalen Managements
> Enthält Beiträge von Forschern und Praktikern
> Dient als Nachschlagewerk für Forscher und Praktiker in Wissenschaft und Industrie
Dieses Buch präsentiert ausgewählte Beiträge der International Scientific-Practical Conference 2021 (ISCP 2021), die von der East European University (Georgien) und der Hochschule Fresenius (Deutschland) organisiert wurde. Es diskutiert die Herausforderungen der digitalen Transformation während und nach der Pandemie und stellt fortschrittliche Forschung und Lösungen aus akademischer und professioneller Sicht vor. Zu den behandelten Themen gehören die Digitalisierung in der sozialen und unternehmerischen Verantwortung, E-Commerce und digitales Unternehmertum sowie die Digitalisierung in der Bildung.
Das Buch ist eine interessante Lektüre für Forscher und Fachleute, die sich für das digitale Management interessieren. Die Proceedings ISPC 2021 sind als eBook oder als Softcover-Buch erhältlich.
Inhalt
I. Digitalisierung in der sozialen und unternehmerischen Verantwortung
Hindernisse für digitale Unternehmen und Herausforderungen für soziale Innovationen in Georgien, Mikheil Tokmazashvili
Die Auswirkungen der Covid-Pandemie auf Verbraucherethik und Unternehmensverantwortung, Hendrik Müller
Die Bedeutung der Digitalisierung des Prozesses zur Erstellung von Rechtsdokumenten und ihre Auswirkungen auf die rechtlichen Garantien der Bürger, Levan Gorelashvili
Stakeholder-Interessen in der Förderlandschaft von for-profit-Gründungen, Robin Kracht
Kundenüberzeugung und Markenbildung durch digitale Kommunikation bei Covid-19, Zurabi Jankhoteli
II. E-Commerce und digitales Unternehmertum
Sozialer Handel – Ursprung und Bedeutung, Richard C. Geibel und Robin Kracht
Integrierte digitale Vertriebsplattform für die Lösung von Kundenbedürfnissen, Antonia Louisa Biel
Social Commerce als Werttreiber – Chancen und Grenzen des Direktvertriebs, Franziska Niemann
E-Commerce, digitale Transformation und die Umwelt im Kontext von Covid-19, Tamar Abzianidze
Bewertung von Intrapreneurship in der Unternehmensinnovation – eine Analyse zwischen Scale-Ups und Großunternehmen, Nieki Hashemi
Adapter.ge – Wie wir lokale Unternehmen während der Pandemie digitalisierten, Mamuka Ghaghanidze
Die Herausforderungen der digitalen Führung – eine kritische Analyse in Zeiten disruptiver Veränderungen, Ines El Akid
Digitalisierung in der Medizin: Eine kritische Analyse der Chancen und Herausforderungen, Jinane Benajiba
III. Digitalisierung in der Bildung
Digitalisierung des betrieblichen Lernens, Simon Schoop
Vision zur Steigerung des wissenschaftlichen Potenzials von Universitäten unter modernen Bedingungen, Shalva Machavariani und Temur Maisuradze
Transformation von Entscheidungsprozessen in höheren Bildungseinrichtungen in der Post-Covid-19-Welt, Tamta Lekishvili und Vasil Kikutadze
Weg zur Ausarbeitung eines Modells für die Innovations- und Kreativitätskultur an Hochschulen als Voraussetzung für ihre Leistungsfähigkeit, Tatia Gherkenashvili
Digitale Transformation im Bildungswesen_Selbstlernsystem „Cyber3s“, Tea Munjishvili, Zviad Sigua und Teona Shugliashvili
Das Buch wird Teil der Buchreihe „Springer Proceedings in Business and Economics (SPBE)“ sein
Springer Proceedings in Business and Economics macht die aktuellste Forschung, die auf Konferenzen und Workshops präsentiert wird, einer weltweiten Leserschaft zugänglich. Die Reihe enthält Bände (in elektronischer und gedruckter Form) mit ausgewählten Beiträgen von Konferenzen aus allen Bereichen der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaft, des Managements und der Finanzen. Zusätzlich zu einer Gesamtbewertung durch den Verlag hinsichtlich des thematischen Interesses, der wissenschaftlichen Qualität und der Aktualität jedes Bandes wird jeder Beitrag nach Standards begutachtet, die mit denen führender Fachzeitschriften vergleichbar sind, was zu maßgeblichen Beiträgen auf den jeweiligen Gebieten führt. Die Produktions- und Vertriebsinfrastruktur von Springer gewährleistet eine schnelle Veröffentlichung und weite Verbreitung der neuesten Entwicklungen in den interessantesten und vielversprechendsten Forschungsgebieten unserer Zeit.
Die redaktionelle Entwicklung der Bände kann mit Hilfe von Springer Nature’s innovativem EquinOCS verwaltet werden, einem bewährten Online-System zur Einreichung, Verwaltung und Begutachtung von Konferenzbeiträgen. Dieses System wurde entwickelt, um einen effizienten Zeitplan für Ihre Publikation zu gewährleisten und macht Springer Proceedings in Business and Economics zur ersten Reihe für die Veröffentlichung Ihres Workshop- oder Konferenzbandes.
Diese Buchreihe ist in SCOPUS indexiert.
Über die Autoren:
Prof. Dr. Richard Geibel leitet das E-Commerce-Institut, das auf wissenschaftlicher Basis betriebswirtschaftliche Konzepte für Unternehmen und Verbände entwickelt. Er war Dekan des Masterstudiengangs „Digital Management“ und mehr als 10 Jahre Professor für Entrepreneurship an der Hochschule Fresenius. Seine Forschungsschwerpunkte sind digitale Transformation, E-Commerce und digitales Unternehmertum. Als Alumnus des MIT, Cambridge, Massachusetts, USA, arbeitet er regelmäßig mit Forschern der Sloan School of Management zusammen.
Prof. Dr. Shalva Machavariani ist Vizerektor für wissenschaftliche Angelegenheiten an der East European University, Tiflis, Georgien. Außerdem ist er Vorsitzender des Dissertationsrates der Fakultät für Wirtschaft und Technik an der EEU. Im Laufe der Jahre war er Leiter der Investitionsabteilung des Wissenschaftlichen Forschungsinstituts für Wirtschaft und Planung, der Reformgruppe der Kanzlei der georgischen Regierung, leitender Berater der Wirtschaftskommission des georgischen Parlaments, Leiter der „O“-Komponente des Weltbankprogramms „Hochschulreform in Georgien“, Ko-Vorsitzender des Programms der Amerikanischen Universität und der Georg-Masson-Universität zum Thema „Wirtschaftskriminalität und Geldwäsche in Georgien“, Vizerektor für wissenschaftliche Angelegenheiten am Staatlichen Institut für Außenwirtschaftsbeziehungen in Tiflis und der Kaukasus-Universität. Er ist Autor mehrerer Handbücher und Teilnehmer und Organisator von Dutzenden von wissenschaftlichen Konferenzen, Seminaren und Forschungsarbeiten. Wissenschaftlicher Herausgeber von bis zu 20 Sammlungen wissenschaftlicher Arbeiten. Betreuer und wissenschaftlicher Redakteur von georgischen Übersetzungsprojekten für 4 globale Ausgaben, Autor von 64 wissenschaftlichen Veröffentlichungen und 2 Erfindungen (Patenten).
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