Konferenz: Transformation des Handels 2024

Konferenz: Transformation des Handels 2024

Multikanal, Online-Märkte, Live-Shopping, Soziales Verkaufen: Der Handel von morgen wird digital und facettenreich sein. In der virtuellen Konferenz wird aufgezeigt, wie man sich auf diese aufregende Zukunft optimal vorbereitet.

Konferenz
Bildquelle: Versandhausberater.de

Die Frage „Wie kann man in turbulenten Zeiten wie diesen erfolgreiche Handelskonzepte einführen und die digitale Transformation über sämtliche Kanäle hinweg erfolgreich gestalten?“ steht im Fokus der Konferenz „Transformation des Handels 2024“. Das virtuelle Event präsentiert innovative Technologien, teilt bewährte Erfolgskonzepte aus der Praxis und präsentiert inspirierende Erfolgsgeschichten durch unsere Referenten.

 

Folgendes Konferenz-Program erwartet Sie:

RednerThematik
Joachim GrafSo sieht der E-Commerce im Jahr 2030 ausBasierend auf aktuellen Marktstudien und Hochrechnungen der iBusiness-AnalystInnen zeigt Zukunftsforscher Joachim Graf, wie sich in Deutschland die Balance zwischen Online- und Präsenzhandel verschiebt und in welchen Branchen der Umbruch besonders stark ausfallen wird.
Deniz DoganLive Shopping – vom Tech-Trend aus Asien zum Verkaufskanal der Zukunft

Große Teile des E-Commerce verlagern sich immer mehr in die sozialen Netzwerke – wie können Händler Social Commerce als Vertriebskanal am sinnvollsten erschließen und idealerweise direkt in die eigene E-Commerce-Architektur einbinden? Erfahren Sie mehr über die Entwicklungen im Video Commerce-Umfeld und erhalten Sie spannende Insights zur Optimierung der Customer Journey mithilfe von Live Shopping – von der Technik bis zum Content.

Maximilian ModlWhatsApp & Chat Marketing: Dein Umsatz-Boost für Black FridayWer zum diesjährigen Black Friday den Umsatz nochmal so richtig ankurbeln und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen will, kommt nicht am dialogorientierten Marketing vorbei. Ob via WhatsApp oder Chat – beim sogenannten Conversational Marketing setzen Unternehmen auf wechselseitige Interaktionen statt One-Way-Kommunikation. Auf Verbraucherseite bedeutet das: Die User Experience wird noch bequemer, noch schneller und noch personalisierter. Kein lästiges Suchen mehr nach Angeboten oder Produkten – alles ist nur eine Chat-Nachricht entfernt! Maximilian Modl (CEO von Brevo Deutschland) verrät dir in seinem Vortrag, wie du WhatsApp und Chat für dein Business einsetzen kannst, um deine Kundenkommunikation zu optimieren und die Conversion Rate zu erhöhen.

 

Klingt das spannend für Sie? Mehr Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.

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