Gebäudereinigung clever gebucht: Online-Konfiguratoren im B2B-Bereich möglich (Teil 2/2)

Gebäudereinigung clever gebucht: Online-Konfiguratoren im B2B-Bereich möglich (Teil 2/2)

Online-Konfiguratoren machen es möglich – auch im B2B-Bereich

Online Reisen buchen oder Essen bestellen – das gehört längst zum Alltag. Doch online einen Reinigungsdienst beauftragen? Im Privatkunden-Umfeld gibt es seit wenigen Jahren einige Websites, die sich darauf spezialisiert haben, Reinigungskräfte an Privatpersonen zu vermitteln. Unter den großen Facility-Service-Anbietern im B2B-Bereich ist ein solcher Kundenservice eher noch Neuland: Geschäftskunden, die eine Reinigung buchen wollen, müssen häufig noch zum Telefon greifen und zunächst Angebote anhand von Grundrissen und Leistungsverzeichnissen einholen. Über eine Online-Plattform samt Produktkonfigurator, wie sie die WISAG Gebäudereinigung mit dem E-Commerce Institut umgesetzt hat, geht das jetzt wesentlich schneller und ohne unnötige Hürden. 

Online-Konfiguratoren

Lesen Sie hier Teil 1.

Ganz ohne Anmeldung wählen Interessenten zunächst aus den drei Optionen BASIC, KOMFORT und PREMIUM ihren Bedarf. Sie müssen lediglich Angaben zur Größe der Reinigungsfläche machen – und schon wird ihnen ein Preis angezeigt. Wann der Vertrag beginnt, wie lange er läuft und in welchem Zeitfenster gereinigt wird, können Interessenten ebenfalls flexibel festlegen. Das Angebot kann direkt runtergeladen und auf Wunsch gleich online gebucht werden. Der Geschäftskunde erhält dann umgehend eine Auftragsbestätigung. Auch individuelle Wünsche berücksichtigt der Online-Reinigungskonfigurator. Das können etwa Zusatzleistungen wie Blumengießen oder die regelmäßige Lieferung von Toilettenpapier, Kaffee und Co. sein.

Für alle, die zusätzlich eine individuelle Beratung bzw. den persönlichen Kontakt suchen, gibt es außerdem direkte Kontaktmöglichkeiten per E-Mail oder Anruf.

Den Reinigungskonfigurator der WISAG finden Sie hier:

https://reinigung.wisag.de/landingpage/start

 

Über die WISAG Gebäudereinigung:

Die WISAG Gebäudereinigung ist seit mehr als 50 Jahren mit überzeugenden Konzepten, individuellen Lösungen und qualifizierten Mitarbeitern ein zuverlässiger Partner für Sauberkeit auf allen Ebenen. Das Reinigungsspektrum reicht von der täglichen Unterhaltsreinigung bis hin zu Spezialdiensten wie Glas-, Sonder- und Reinraumreinigung.

Durch optimale und ressourcenschonende Prozesse erhält das Unternehmen Werte und schafft ein sauberes Umfeld, in dem sich Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen wohlfühlen. Und dort, wo es darauf ankommt, sorgt die WISAG Gebäudereinigung zuverlässig für Hygiene. Dabei achtet sie auf den Einsatz umweltverträglicher Reinigungsmittel und entwickelt für ihre Kunden maßgeschneiderte Reinigungskonzepte.

Mit rund 19.500 Mitarbeitern hat das Unternehmen 2020 einen Umsatz von rund 408 Mio. Euro erwirtschaftet.