Gastvorträge mit TikTok und Meta

Gastvorträge mit TikTok und Meta

Gastvorträge von TikTok und Meta

Gastvorträge: Die Hochschule Fresenius hat am Freitag, 8. April, zwei Branchenexperten aus der Social-Media Welt im Rahmen einer Vorlesung eingeladen. Dabei hatten die rund 70 Zuhörer die Möglichkeit sich aktiv an den Vorträge zu beteiligen.

Der erste Gastvortrag wurde von Deniz Anic (TikTok) gehalten. In seiner Präsentation fokussierte er sich insbesondere auf Kundenakquise und Marketingansätze und -strategien auf der schnell wachsenden Social-Media Plattform. Außerdem konnten sich die Zuhörer aktiv an einer Diskussionsrunde beteiligen und so spezifische Fragen stellen.

Den zweiten Gastvortrag hielt Lina Poka von dem Meta. Sie hat den Teilnehmern einen Einblick über bezahlte Social-Media Kampagnen gegeben und dabei einen besonders Fokus auf die Themen Zielgruppenanalyse und -ansprache sowie Datenanalyse gegeben.

___________________________________

Folgend einige Eindrücke aus der Präsentation von TikTok.

Gastvorträge

Abb.1: Creator Fame Flywheel (Quelle: Deniz Anic)

Gastvorträge

Abb.2: Marketing Objectives (Quelle: Deniz Anic)

Gastvorträge

Abb.3: The For You Feed (Quelle: Deniz Anic)

Abb.4: TikTok Screen Description (Quelle: Deniz Anic)

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Deniz Anic und Lina Poka für diese spannenden Beiträge! Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Gastvorträge!

Am 13.5 geht es mit einem spannenden Vortrag weiter. Michael Weymans ist Gründer der Blockchain Akademie und von Bitcoin-Beginner und wird uns Einblicke in die Welt der Blockchain, Kryptowährungen und vielem mehr geben.