Designing Your Life Workshop mit Dr. Joann Halpern

Designing Your Life Workshop mit Dr. Joann Halpern

Workshop über Karriere und Leben

Die Hochschule Fresenius veranstaltet einen Workshop um Studierenden dabei zu helfen, einen konstruktiven Ansatz zur Gestaltung ihrer Karriere und ihres Lebens zu entwickeln. Melden Sie sich jetzt an! 

Integrierte Auslandssemester Studierende sind eingeladen, an einem ganz besonderen Workshop teilzunehmen:

Gestalten Sie Ihr Leben mit Dr. Joann Halpern

Der Workshop findet statt am:
Freitag 18. Juni
8.00 Uhr bis 11.00 Uhr New Yorker Zeit
14.00Uhr bis 17.00 Uhr deutscher Zeit

Dr. Halpern wird in einer kleinen Gruppe die Werkzeuge vermitteln, die Sie brauchen, um ein erfülltes berufliches und persönliches Leben zu planen, besonders in diesen unsicheren Zeiten. Dieser Online-Workshop nutzt Design Thinking, um Universitätsstudenten zu helfen, einen konstruktiven Ansatz zur Gestaltung ihrer Karriere und ihres Lebens zu entwickeln. Der Workshop konzentriert sich auf vier Konzepte, die durch eine Online-Präsentation, Gruppenübungen und Reflexion erarbeitet werden. Zu den behandelten Themen gehören Energy-Engagement Maps, Odyssey Plans, Fixed vs Growth Mindsets und Work-views / Life-views.

Dieser Workshop ist nur für Studierende der Hochschule Fresenius kostenlos. Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben, senden Sie bitte eine E-Mail an priya.nayar@hs-fresenius.de
Anmeldeschluss ist Montag, der 14. Juni.

Bestätigte Teilnehmer erhalten den Zoom-Link per E-Mail.

Das International Office der Hochschule Fresenius stellt für alle erfolgreichen Teilnehmer ein Zertifikat aus, das auf das Zertifikat „Internationale Kompetenz im internationalen Engagement“ angerechnet wird!

 

Dr. Joann Halpern ist Direktorin des Hasso-Plattner-Instituts, New York (HPI) und außerplanmäßige Professorin im Fachbereich Angewandte Statistik, Sozial- und Geisteswissenschaften an der New York University. Bevor sie zum HPI kam, war sie Gründungsdirektorin des Deutschen Zentrums für Forschung und Innovation (GCRI), das als ein Eckpfeiler der Initiative der deutschen Regierung zur Internationalisierung von Wissenschaft und Forschung gegründet wurde.

Als globale Direktorin für akademische und studentische Angelegenheiten und Professorin für internationale Bildung am Global College der Long Island University leitete sie den Internationalisierungsprozess auf dem Campus und war an der Überarbeitung des Lehrplans des Global College beteiligt. Von 1996-2001 war sie Direktorin für internationale Programme an der Hochschule Harz in Wernigerode, Deutschland, wo sie über 20 universitäre Austauschprogramme aufbaute, Studenten unterrichtete und duale Studiengänge in Betriebswirtschaft und Tourismusmanagement mitentwickelte. Außerdem war sie Mitbegründerin von Knowledge Transfer Beyond Boundaries, einer NGO mit Projekten in Kamerun, Nigeria, Jemen und Antigua.

Halpern erhielt ihren B.A. vom Dartmouth College, ihren M.A. von der Harvard University und ihren Ph.D. von der New York University. Sie unterrichtete Kurse in Global Studies, interkultureller Kommunikation, internationaler Bildung, Wirtschaftsenglisch und Deutsch in den USA (Harvard University, Dartmouth College, NYU) und Deutschland (Universität Magdeburg, Hochschule Harz).

Sie ist Empfängerin des Harvard University Award for Distinction in Teaching sowie von Stipendien der Fulbright-Kommission, des DAAD, der Robert-Bosch-Stiftung und des National Endowment for the Humanities. Halpern ist Mitglied in den Beiräten der Technischen Universität Dortmund, des Deutschen Zentrums für Forschung und Innovation, des German Accelerator, der Universitätsallianz Ruhr, des Charité Entrepreneurship Summit und des External Advisory Board des Tandon Institute for Invention, Innovation and Entrepreneurship.

 

Mehr Informationen finden Sie hier!