Neue E-Commerce-Tools im April
Jede Woche veröffentlich Practical Ecommerce eine Zusammenfassung neuer E-Commerce-Tools von Unternehmen, die Dienstleistungen für E-Commerce- und Omnichannel-Händler anbieten. Diese Ausgabe enthält Updates zu kuratierten Inhalten, kaufbaren Videos, KI-gesteuerter Suche, zusammensetzbarem Handel, Zahlungen, Abonnementplänen und Paywalls.
Neue E-Commerce-Tools für Händler: 15. April
Squarespace fügt Abonnementfunktionen hinzu, um wiederkehrende Einnahmen zu erzielen. Um Unternehmer beim Monetarisieren von Inhalten zu unterstützen, hat Squarespace Abonnementfunktionen eingeführt. Benutzer können Artikel in einen passiven Einkommensstrom verwandeln. Dafür müssen sie eine Paywall zu ihrem Blog hinzufügen, den Preis festlegen und zwischen einer einmaligen Gebühr oder einem wiederkehrenden Abonnement wählen. Videokreator*innen können Inhalte monetarisieren, indem sie für den Zugang zu ihrer Bibliothek berechnen oder direkt auf einem Videoplayer eine Paywall platzieren. Unternehmer können einzelne Inhalte verkaufen oder verschiedene Arten von Inhalten bündeln.
YouTube startet neue E-Commerce-Tools für Creator. YouTube hat Funktionen eingeführt, die es den Erstellern ermöglichen, kuratierte Einkaufskollektionen zu erstellen, einkaufbare Videos zu produzieren, Videos zu monetarisieren und mehr. Shopping-Kollektionen sind eine neue Möglichkeit für Ersteller, Produkte zu kuratieren. Alle Shopping-Ersteller können jetzt Produkte in Videos massenhaft markieren. YouTube startet auch einen Affiliate-Hub direkt in der App, damit Ersteller die neueste Liste der Shopping-Partner, Provisionssätze, Aktionscodes und sogar Muster anfordern können.
Cognizant arbeitet mit Shopify und Google Cloud im Bereich Enterprise-Einzelhandel zusammen. Cognizant hat sich mit Shopify und Google Cloud für globale Einzelhändler und Marken zusammengetan. Die Partnerschaft kombiniert Shopifys Handelsplattform, Googles Cloud-Infrastruktur und Cognizants Beratungsdienste für die Einzelhandelsbranche sowie Technologieimplementierungsspezialisten. Durch die Nutzung des Handelsbetriebssystems von Shopify, das auf Google Cloud aufbaut, zusammen mit dem Angebotsspektrum von Google Cloud, werden Marken die Technologie haben, die Cognizant benötigt, um die digitale Transformation durch verschiedene Einzelhandelsszenarien umzusetzen.
Bloomreach erweitert seine Partnerschaft mit Google Cloud im Bereich KI-gestützte Suche und Marketing. Bloomreach, eine Plattform für E-Commerce-Personalisierung, hat seine Partnerschaft mit Google Cloud ausgeweitet, um Bloomreach Discovery zu verbessern. Kunden profitieren von der Kombination aus Googles fortschrittlicher generativer KI-Innovation und Bloomreachs proprietärer KI – Loomi. Außerdem von seinem Handelsdatensatz und plattformgenerierenden Fähigkeiten. Google Cloud wird die Stärke der Bloomreach-Engines verstärken, einschließlich verbesserter Abruf-, Ranking-, automatisierter Merchandising-, Personalisierungs- und Cross-Channel-Konversations-Commerce-Funktionen.
E-Commerce-Neuheiten: eBay’s ‚Shop the Look‘, Amazon Update & Shein Webinar
eBay führt eine generative KI-gesteuertes E-Commerce Tool „Shop the Look“ ein. eBay hat eine Funktion namens „Shop the Look“ eingeführt, die eine immersive Karussellansicht von Looks bietet, die auf den Einkaufsgewohnheiten der Kunden zugeschnitten sind. Diese beinhaltet interaktive Hotspots, die ähnliche Artikel und Outfit-Inspirationen anzeigen. „Shop the Look“ entwickelt sich mit den Geschmäckern der Kunden weiter, indem es Hinweise aus ihren Einkaufsgewohnheiten erhält. Die Funktion ist jetzt für iOS für Kunden in den USA und im Vereinigten Königreich verfügbar, mit einer Android-Version später in diesem Jahr.
Amazon aktualisiert sein Add-Produkte-Tool, um Produkte zu suchen und Angebote massenweise hinzuzufügen. Amazon hat sein Add-Produkte-Listing-Tool aktualisiert. Diese hilft Benutzern dabei, in großem Umfang nach bereits im Amazon-Store zum Verkauf stehenden Artikeln zu suchen und bis zu 500 Angebote hinzuzufügen. Sie können nach bis zu 20 Produkten suchen und Informationen wie Preis und Menge hinzufügen, um Ihre Angebote auf einmal in Seller Central einzureichen. Suchen Sie nach bis zu 500 Produkten und generieren Sie eine vorausgefüllte Excel-Vorlage. Verwenden Sie eine Tabelle, um Angebote schnell über Massenuploads aufzulisten.
Shein wird ein Webinar für US-Händler veranstalten, die daran interessiert sind, auf ihrem Marktplatz zu verkaufen. Das in Asien ansässige Unternehmen Shein veranstaltet ein Live-Webinar für US-Verkäufer. Dies richtet sich an Interessierte, um auf seinem Marktplatz zu verkaufen. Das Webinar findet am 25. April 2024 um 11:00 Uhr PST statt und bietet einen Überblick darüber, wie man auf dem Shein-Marktplatz verkauft, einschließlich Gebühren, Produktkategorien und Verkäuferanforderungen. Laut StoreAutomator sucht Shein nach US-amerikanischen Händlern mit mindestens 2 Millionen US-Dollar Jahresumsatz, die direkt aus den USA an Kunden versenden.
Alle weiteren Tipps finden Sie im Beitrag von Practical Ecommerce.