Wie man sich auf die Zukunft der Arbeit vorbereitet
Die Herausforderung – und die Chance – für Unternehmen
Talentdefizite, digitale Innovationen und der Beweis für die Wirksamkeit von Fernarbeit haben eine unangenehme Realität ans Licht gebracht: Unternehmen verlassen sich im Großen und Ganzen auf veraltete Modelle und überholte Arbeitsweisen. Die Mitarbeiter erwarten mehr. Die Kunden tun es auch. In diesem Umfeld müssen Unternehmen mehrere Kämpfe ausfechten, um Talente anzuziehen und zu halten, mit dem immer schneller werdenden Wandel Schritt zu halten und die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.
Eine seltene Gelegenheit
Unternehmensleiter müssen überdenken, wie ihre Organisationen strukturiert sind, wie ihre Mitarbeiter arbeiten und wie sie selbst führen. Die gute Nachricht ist, dass sich ihnen die seltene Gelegenheit bietet, neu anzufangen. Mit den Erfahrungen aus der Pandemie können Unternehmen Arbeitsmodelle anstreben, die das Wohlbefinden der Mitarbeiter fördern und den Kundennutzen steigern.
Gestaltung des Arbeitsplatzes der Zukunft
Jedes Unternehmen wird sich auf eine ganzheitliche, maßgeschneiderte Reise begeben müssen, um in den kommenden Jahren zu gewinnen. Es gibt kein Einheitsmodell, aber jedes Unternehmen kann Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass seine Funktionen und seine Infrastruktur für die Zukunft gerüstet sind – angefangen beim Arbeitsplatz selbst, der sich zu einer Kombination aus einem zentralen Knotenpunkt und virtuellen Speichen entwickeln könnte.
Arbeitsbereich
Ein Bereich, in dem Arbeitsplätze und Telefonräume für Einzelpersonen und Teams zur Verfügung stehen.
Der Weg nach vorn
Es gibt keine Zeit zu verlieren. Hier erfahren Sie, wie Unternehmen sich auf die Herausforderungen der Post-Pandemie-Zukunft vorbereiten und sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können.
Die „Zukunft der Arbeit“ ist so etwas wie ein Unwort. Führende Unternehmen sind sich seit langem darüber im Klaren, dass unsere Arbeitsweise den Bedingungen der Gegenwart nicht gerecht wird, geschweige denn der Zukunft. Die Lösung? Ein Umdenken in den Bereichen Organisation, Talente, Kundenbindung und vor allem bei der Führung.
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