Digital Leadership – Das Potenzial von Führungskräften im Social Web
„Eine Social Web-Positionierung muss für digitalorientierte Führungskräfte als Front Runner der Digitalisierung zum Alltag gehören“ – mit Katja Alexandra Reich haben wir über das heutige und zukünftige Potenzial von Führungskräften im Social Web gesprochen.
Katja ist nicht nur Masterabsolventin des Digital Management Masterstudiengangs an der Hochschule Fresenius in Köln, sondern hat in den vergangenen Jahren bereits berufliche Erfahrung bei Unternehmen wie PwC Deutschland, der Douglas GmbH und L’Oréal Deutschland sammeln können. Hierbei hat Katja verstärkt festgestellt: Galt es vor ein paar Jahren noch als Science-Fiction-Idee, dass Social Media-Hashtags wie bspw. #blacklivesmatter ganze Gesellschaftsbewegungen und Staatskrisen auslösen konnten, ist das im Zeitalter der Digitalisierung nicht nur Realität, sondern Alltag. Das Viralitätspotenzial sowie die Chance zu gesellschaftlichen und politischen Aktivitäten im Social Web haben auch die Art und Weise verändert, wie sich Führungskräfte von Unternehmen positionieren müssen. Daher erfahren Sie in dieser Folge, wie Führungskräfte Social Media zielführend nutzen können, um sich als erfolgreiche Digital Leader im Social Web zu positionieren. Außerdem gibt es mithilfe eines von Katja entwickelten Social Digital Leader-Canvas einen handfesten Leitfaden, mit diesem sich Führungskräfte Schritt für Schritt eine individuelle Positionierungsstrategie erarbeiten können.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der dritten Folge unseres Podcasts „Lesson Learned“. Falls Sie danach noch mehr zum Thema Social Media, Marketing & Co. erfahren wollt, klicken Sie sich durch unsere Website oder vernetzen Sie sich mit uns und Katja via LinkedIn!
Wenn Ihnen die erste Folge von unserem Podcast Lesson Learned gefallen hat, freuen wir uns sehr, wenn Sie den Podcast abonnieren.