Prof. Dr. Sascha Hoffmann

Prof. Dr. Sascha Hoffmann

Als Dozent für Online Management an der Hochschule Fresenius in Hamburg beschäftigt sich Prof. Dr. Sascha Hoffmann mit Fragestellungen zum Online Marketing, E-Commerce und Produktmanagement.

Dr. Sascha Hoffmann
Prof. Dr. Sascha Hoffmann

Nach seinem BWL-Studium an der Universität Hamburg war Professor Hoffmann wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Helmut-Schmidt-Universität und promovierte dort in Kooperation mit dem Jahreszeiten Verlag im Bereich Verkaufsförderung. 2010 ging er zu blau Mobilfunk (blau.de), wo er zuletzt das Produktmanagement leitete. Seit 2013 war er bei XING als Director Business Development u.a. für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder, den Abschluss strategischer Partnerschaften sowie die Einführung innovativer Online Advertising-Lösungen verantwortlich.

Vor dem Hintergrund seiner eigenen vielfältigen Praxiserfahrungen liegen die Schwerpunkte von Prof Dr. Hoffmann auf einer praxisnahen Lehre sowie auf Kooperationsprojekten mit einem konkreten Mehrwert für Unternehmen.

Weitere Informationen finden zu Prof. Dr. Hoffmann finden Sie hier. Per E-Mail erreichen Sie ihn unter sascha.hoffmann@hs-fresenius.de.